Preview – Blue Pill von Heltec (Cube Cells)

Last Updated on 13. Mai 2022 by sfambach

Es braucht keiner sorge zu haben dies Pille zu verschlucken denn dafür ist sie zu groß. Dennoch ist sie sehr klein für einen Microcontroller. Mit dem passenden Gehäuse und einer dedizierten Auswahl an Sesoren bietet sie alles was das Herz begehrt. Lora und ein Low Power Chip runden das Gesamtbild ab.

Erhältlich ist sie ab rund 14€ + nochmal 4€ für den Programmierer auf den Üblichen Plattformen. Beim Schnellen Ali ist sie aktuell ausverkauft.

Was ist ein Preview: Da ich immer mehr den Überblick über die bestellte Hardware verliere, werde ich nach der Bestellung eine kleine Vorschau schreiben. Wenn ich dann zu der Hardware komme werde ich das ensprechende Preview durch den eigentlichen Beitrag ersetzen. Somit erhaltet ihr die Möglichkeit schon mal die bald Kommende Hardware zu besichtigen und zu kommentieren. Die Beiträge werde ich dann nach euren Kommentarten oder nach meiner Laune und Zeit priorisieren ;).

Beschreibung

  • ASR6051, PSoC® 4000 series MCU (ARM® Cortex® M0+ Core) and SX1262
  • Volle unterstützung für die für Arduino GUI
  • LoRaWAN standard protokoll
    • maximale Ausgang 22dBm
  • Standby Strom von 3,5 uA7.LoRa
  • Austauschbare Sensoren
  • Lade IC für Solar Panel (5.5 ~ 7,5 V) und LIPO
  • Integrierte lithium-batterie (optional)

Sensoren

  • BH1750 licht intensität
  • HDC1080 temperatur und feuchtigkeit
  • CCS811B luft qualität
  • BMP180 luftdruck
  • MPU9250 9-achse orientierung

Verwandte Beiträge

Quellen

https://heltec.org/project/htcc-ac02/

https://resource.heltec.cn/download/CubeCell/Capsule/HTCC-AC01_PinoutDiagram.pdf

https://heltec-automation-docs.readthedocs.io/en/latest/cubecell/index.html

https://de.aliexpress.com/item/4000251556613.html?spm=a2g0o.order_detail.0.0.b2ca6368IuorKz&gatewayAdapt=glo2deu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.