Preview – IRF520N MOSFET auf Board

Diese kleine Baord hat nicht mehr als einen IRF520N MOSFET Transistor eine LED und zwei Widertstände on board, sieht man mal von den Klemmen ab. Damit ermöglicht es jedoch das schalten von größeren Lasten über einen Microcontroller.

Was ist ein Preview: Da ich immer mehr den Überblick über die bestellte Hardware verliere, werde ich nach der Bestellung eine kleine Vorschau schreiben. Wenn ich dann zu der Hardware komme werde ich das ensprechende Preview durch den eigentlichen Beitrag ersetzen. Somit erhaltet ihr die Möglichkeit schon mal die bald Kommende Hardware zu besichtigen und zu kommentieren. Die Beiträge werde ich dann nach euren Kommentaren oder nach meiner Laune und Zeit priorisieren ;).

Beschreibung

BeschreibungWert
logikspannung 3,3-5V
Ausgangsspannung0-24V
Ausgangsstrom (ohne/mit Kühlkörper)<1A / <5A
Steuerunggpio/pwm
BetriebsindikationLED
Anschlussklemmen3pol Steuerung, 2 Pol inptut, 2 Pol output
MOSFETIRF520N
Größe (l / b /h)34mm / 25mm / 21mm 
Gewicht7.5g
Eigenschaften
BeschreibungPin
Versorgungsdspannung 3.3 -5VVCC
MasseGND
Eingang für PWM-SignalSIG
Eingangsspannung 5-24 VVin
Ausgang für die Last (Motor, Lampe …)V- / V+
Pinbelegung

Verwandte Beiträge

Quellen

https://42project.net/gleichstrom-bis-5a-und-24v-ueber-irf520-mosfet-mit-dem-arduino-schalten/

https://forum.arduino.cc/t/irf520-mosfet-modul/432533

https://forum.arduino.cc/t/irf520-mosfet-not-a-good-choice-for-arduino-use/702391

https://www.roboter-bausatz.de/p/mosfet-irf520-treibermodul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert